/ 03.06.2013
Hans L. Merkle
Ein deutsches Unternehmen in Frankreich/Une entreprise allemande en France. Die Bosch-Gruppe und der Neubeginn in den deutsch-französischen Beziehungen ab 1945/Le groupe Bosch et le renouveau des relations franco-allemandes à partir de 1945
Bonn: Bouvier Verlag 1995 (Reflexionen über Deutschland im 20. Jahrhundert); 54 S.; 19,80 DM; ISBN 3-416-02591-1Der Essay basiert auf einem Vortrag des langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates der Bosch-Gruppe im Dezember 1994 in Paris, den er im Rahmen eines vom Deutschen Historischen Institut organisierten Kolloquiums "Deutsch-französische Wirtschaftsbeziehungen 1945-1969" gehalten hat.
Michael Broer (MB)
Dr., Politikwissenschaftler.
Rubrizierung: 4.21
Empfohlene Zitierweise: Michael Broer, Rezension zu: Hans L. Merkle: Ein deutsches Unternehmen in Frankreich/Une entreprise allemande en France. Bonn: 1995, in: Portal für Politikwissenschaft, https://www.pw-portal.de/rezension/1322-ein-deutsches-unternehmen-in-frankreichune-entreprise-allemande-en-france_1472, veröffentlicht am 01.01.2006.
Buch-Nr.: 1472
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Dr., Politikwissenschaftler.
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