/ 04.06.2013
Marek Jenöffy-Lochau
Medien, Propaganda und Public Choice. Mit einem Geleitwort von Charles Beat Blankart
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 1997 (DUV: Wirtschaftswissenschaft); XVII, 217 S.; brosch., 89,- DM; ISBN 3-8244-0329-3Diss. Berlin. - Vorwiegend ökonomische Analyse über die Einflußnahme von Medien auf Entscheidungsprozesse.
Inhaltsübersicht: 1. Medien als Untersuchungsgegenstand; 2. Informationsübertragung; 3. Public Choice; 4. Präferenzen; 5. Dimensionen; 6. Sonstige Einflüsse; 7. Parteiensysteme und Medieneinfluß.
Petra Beckmann-Schulz (Bm)
Dr., Politikwissenschaftlerin.
Rubrizierung: 2.22 | 5.4
Empfohlene Zitierweise: Petra Beckmann-Schulz, Rezension zu: Marek Jenöffy-Lochau: Medien, Propaganda und Public Choice. Wiesbaden: 1997, in: Portal für Politikwissenschaft, https://www.pw-portal.de/rezension/3541-medien-propaganda-und-public-choice_4725, veröffentlicht am 01.01.2006.
Buch-Nr.: 4725
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Dr., Politikwissenschaftlerin.
CC-BY-NC-SA