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/ 04.06.2013
Olaf Feldmann (Hrsg.)

Tourismus - Chance für den Standort Deutschland. Mit einem Geleitwort von Helmut Kohl

Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 1997; 250 S.; brosch., 68,- DM; ISBN 3-7890-4993-X
Intention des - politikwissenschaftlich nur partiell relevanten - Bandes ist es, "das öffentliche Bewußtsein für die Bedeutung des Tourismus und sein Wachstumspotential für den Standort Deutschland zu schärfen". Theoretiker und Praktiker untersuchen "aus unterschiedlichen Blickwinkeln die diversen Aspekte des Tourismus" (9). Aus dem Inhalt: I. Politikfeld Tourismus: Christos Papoutsis: Kontinuität und Kohärenz - Ein Muß für die Tourismusförderung auf europäischer Ebene (13-16); Hermann Schaufler: Zukunft des deutschen Fremdenverkehrs und die Rolle des Deutschen Fremdenverkehrsverbandes (DFV) (34-41); Erich Kaub: Aufgaben und Ziele des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft im Spannungsfeld zwischen Politik und Tourismus (83-90). II. Wirtschaftsfaktor Tourismus: Beate Weber: Kommunale Tourismuspolitik. Das Beispiel Heidelberg (142-151). III. Umwelt und Tourismus; IV. Wissenschaft und Tourismus.
Detlef Lemke (Le)
Dipl.-Politologe.
Rubrizierung: 2.3432.3252.341 Empfohlene Zitierweise: Detlef Lemke, Rezension zu: Olaf Feldmann (Hrsg.): Tourismus - Chance für den Standort Deutschland. Baden-Baden: 1997, in: Portal für Politikwissenschaft, https://www.pw-portal.de/rezension/5525-tourismus---chance-fuer-den-standort-deutschland_7212, veröffentlicht am 01.01.2006. Buch-Nr.: 7212 Rezension drucken
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